Freitag, 4. März 2016

Philipp Lattner – Das Habitat Dresden
























Philipp Lattner, geboren 1986 in Dresden, gehört der Künstlergemeinschaft Das Habitat an. Seine Arbeiten beeindrucken vor allem durch die einfache, aber überzeugende Art, das menschlich Skurrile zu erfassen. Dabei wirken seine Motive wie aus Träumen gegriffen. Die Geschichten seiner Bildprotagonisten transportiert er meist mithilfe starker Farben, überdimensionierter Gliedmaßen oder herber Gesichtszüge.

Die drei Kunstschaffenden des Habitats (Philipp Lattner, Sebastian Bestier und Martin Ringel) sind maßgeblich mitverantwortlich für die Realisierung und Gestaltung der jährlich im April stattfindenden Kunsttage im Dresdner Sektor Evolution. 

Werke des Malers gibt es beispielsweise auf der Facebook-Seite des Habitats zu sehen, außerdem im kommenden April zu den Kunsttagen am 15./16.4.2016.

Und natürlich hier...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen