Sonntag, 17. März 2019

Steve Kuhnen vor der Linse

Vor ein paar Monaten habe ich den wundervollen Dresdner Saxofonisten Steve Kuhnen mit meiner Kamera begleitet. Ich kenne ihn schon länger und habe mich deshalb umso mehr gefreut, ihn in Leipzig vor die Linse zu bekommen. Er ist mir bereits 2012 mit seiner Band beim Elbhangfest aufgefallen, als er - der fast noch jugendlich wirkende Straßenmusiker mit der Sonne im Gesicht und seiner quirligen Band im Rücken - die schlendernden Festbesucher mit seinem damals schon unverwechselbaren Saxophon-Sound zum Verweilen einlud. Seitdem habe ich ihn das ein oder andere Mal spielen sehen, ob beim Stadtfest oder beim Weinfest Radebeul, immer der Elbe entlang, immer voller Leidenschaft. Und so wie die Elbe fließt, fließt auch sein Sound. Toller Typ, der genau sein Instrument gefunden hat und darüber hinaus noch super sympathisch ist!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen