Freitag, 3. August 2018

Nachwuchspreis beim SpaceNet-Wettbewerb 2018

Der Blog ist nicht tot, er hielt nur Winterschlaf und war dann so von der deutschen Sommerwärme geplättet, dass er bis heute still liegen blieb, aber nun - auf zu neuen Taten!


Trotz stressiger Prüfungsphase konnte ich die Zeit finden, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen und freue mich jetzt über den Nachwuchspreis Fotografie für mein Bild "Das küssende Paar", das auf einer Reise in Frankreich an der Côte d'Azur entstand. Thema des Wettbewerbs war Quintessenz. Ja, was ist eigentlich wesentlich im Leben? Darüber könnte man philosophische Abhandlungen schreiben, rational das Eine gegen das Andere abwägen an seinem Schreibtisch sitzend, das Leben außerhalb durch eine regen- und staubverdreckte Glasscheibe dahinziehen sehend. Aber ich verlasse mich da voll auf mein Bauchgefühl: Wenn ich ganz tief in mich hineinhöre, bleibt doch am Ende die Unbeschwertheit, das Versunkensein, die Liebe und ein bisschen Pathos.
Vielen Dank, liebes Team der SpaceNet AG für den SpaceNet Award und die liebevoll gestaltete Anthologie!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen